Blue Coast Zone
Sonic Rivals 2

Nächste Stage →

Blue Coast Zone ist die erste Zone in Sonic Rivals 2. Das Level befindet sich in einem alten, zerstörten Wasserpalast, der dem Water Palace von Sonic Rush ähnelt.

RivalenBearbeiten

HandlungBearbeiten

Sonic und TailsBearbeiten

Sonic fragt, ob Knuckles und Rouge zusammen sind, und weiß nur, dass er den Master Emerald wieder verloren hat. Inzwischen sagt Rouge Dr. Eggman, dass Sonic und Tails ihn suchen.

Knuckles und RougeBearbeiten

Knuckles trifft auf Sonic, in der Sonic scherzt, ob Knuckles und Rouge ein Date haben. Knuckles fragt, ob Sonic Eggman gesehen hat, da der Master Emerald wieder verschwunden ist. Sonic sucht zuerst Eggman und lässt Knuckles ihm folgen. In der Zwischenzeit plant Rouge, Eggman mitzuteilen, dass Sonic und Tails ihn suchen.

Shadow und Metal SonicBearbeiten

Shadow weicht von den Absichten von Silver ab, während Metal Sonic von den Anweisungen von Eggman fortgeht, um Espio zu stoppen.

Silver und EspioBearbeiten

Metal Sonic setzt auf Befehl von Eggman fort, Espio zu stoppen, während Shadow von Silvers Absichten abweicht.

BeschreibungBearbeiten

Der erste Akt umfasst zwei Abschnitte, in denen die Rivalen in Fässern abwärts fahren müssen, während der dritte Akt zwei Hängegleiter-Abschnitte enthält, in denen der Spieler vermeiden muss, in Hügel zu stürzen.

BossBearbeiten

Hauptartikel: Egg Liner (Sonic Rivals 2)
Egg Liner (Sonic Rivals 2)

Sonic und Knuckles kämpfen gegen Egg Liner.

Der Boss von Blue Coast Zone ist der Egg Liner, ein Rückfahrfahrzeug mit einer stacheligen Kugel an einer Feder an der Vorderseite. Dr. Eggman (Nega) bereitet sich auf einen Angriff vor, indem er den stacheligen Ball hoch zieht und die Front offen lässt. Wenn dies der Fall ist, muss der Spieler seinen Rivalen zurückschlagen und ihn schlagen, bevor er seinen Angriff starten kann. Der Egg Liner bewegt den Ball diagonal und bereitet den Angriff vor, was durch einen Sprung vermieden werden muss. Der Spieler muss es insgesamt sechsmal treffen, um es zu besiegen.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.