FANDOM

Backbone Entertainment ist ein US-amerikanischer Videospielentwickler. Sein Hauptquartier liegt in Emeryville, California, USA.

GeschichteBearbeiten

FusionenBearbeiten

Backbone Entertainment ist das Ergebnis eines Zusammenschlusses 2003 zwischen Digital Eclipse Software, Inc und ImaginEngine. Dabei war Digital Eclipse Software spezialisiert auf Emulationen von Arcade-Spielen sowie der Entwicklung von Handheld Spielen. ImaginEngine hingegen war ein Spezialist für Kinder-Software. Im Jahr 2005 fusionierte das Unternehmen ein weiteres Mal einem anderen Videospiel-Entwickler, The Collective, Inc. in Newport Beach, Kalifornien, USA zum Unternehmen Foundation 9 Entertainment.

EntwicklerstudiosBearbeiten

Das Unternehmen hatte in dieser Zeit viele Entwicklerstudios gebildet, wo von einige, wie beispielsweise 2006 in Charlottetown, Prince Edward Island, Kanada kurz nach ihrer Bildung schon in andere Studio, hier das Other Ocean Interactive-Studio, umstrukturiert wurden.

Das basierende Studio in Vancouver, British Columbia, Kanada, welchs ehemals zu Backbone Entertainment gehörte, entwicklete dann später auch Sonic Rivals sowie dessen Nachfolger. Aber auch die Entwicklung für das Spiel Sega Mega Drive Collection für die PlayStation 2 wurde von diesem Studio übernommen.

Entwickelte Sonic-SpieleBearbeiten

QuelleBearbeiten